Die Mikrowelle, wohl eine der besten Erfindungen der Menschheit. Man kann praktisch alles darin erwärmen, ob nun Tee, Essen, Schokolade, was auch immer. Gerne wird darin auch Essen gekocht, beispielsweise Gemüse oder Reis. Auch die Auftaufunktion ist toll, viele Geräte haben auch eine Funktion um Pizza darin zu machen. Eigentlich ist alles möglich, denkt man – mit einer einzigen Ausnahme: Eier. Jeder der schon mal versucht hat, ein Ei in der Mikrowelle zu garen wird mit Schrecken nun daran zurück erinnert. Ein explodiertes Ei in der Mikro ist wahrlich kein schöner Anblick und viel zu putzen. Doch nun gibt es endlich Hilfe für dieses Problem. Der praktische Mikrowellen Eierkocher machts möglich.

Eier in der Mikrowelle kochen

Mikrowellen Eierkocher von WMFEs gibt eine tolle Erfindung, die wirklich einiges erleichtert. Mit Hilfe dieser Neuerung ist es nun möglich, Eier in der Mikro zu kochen. Dieser Eierkocher schaut aus wie ein Riesenei, er ist in vielen verschiedenen und auch lustigen Designs erhältlich. Bei diesem Kocher ist ein Piekser mit dabei, mit dem man ein Loch in das Ei macht. Anschließend wird der Eierkocher mit Wasser gefüllt, in den Unterteil steckt man einfach das ganz normale Hühnerei und gibt den Deckel darauf. Schon ist das Ei bereit für das Mikrowellengerät. Je nach gewünschter Konsistenz und Flüssigkeit wird das Frühstücksei für drei bis fünf Minuten gegart.

Diese Revolution ist wirklich genial, nun ist es doch möglich, Eier in der Mikro zu kochen, ganz ohne Explodieren. Es gibt diesen praktischen Helfer in kleiner Größe, für ein Hühnerei, passend für Single Haushalte oder auch in Familiengröße, da passen dann vier Hühnereier hinein. Das perfekte Frühstücksei direkt aus der Mikrowelle, mit solchen Helfern kann das Leben wirklich ganz einfach sein. Damit gelingt der Start in den Tag gleich noch viel besser.

Mikrowellen Eierkocher von WMF